Erfolgreiche sportbiz.ch / ISPO Academy

Mittwoch, 13. Juni 2018

Fast 70 Teilnehmende besuchten die ausgebuchte sportbiz.ch/ISPO Academy zum Thema Digitalisierung

Tim Ströbel (Dozent für Sportmanagement und Sportökonomie am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern) eröffnete diesen Event. Was sind die Megatrends im Kontext der digitalen Transformation? Die digitale Transformation im Sport und die Konsequenzen für den Sportfachhandel. Anhand von Beispielen zeigte er mögliche Szenairen auf und forderte die Teilnehmer auf, sich Gedanken zu möglichen Auswirkungen und Chancen im eigenen Unternehmen zu machen.

"Wir verkaufen keine Produkte, wir verkaufen Erlebnisse". Livio Sidler (Verantwortlicher Verkauf IBITA GmbH) erläuterte anhand von Beispielen wie auf Social Media Kunden fasziniert und begeistert werden können. 
"Wie Google dein Freund wird". Norman Irion (Netpulse GmbH) präsentierte in erfrischender, klarer Art, wie heute und in der Zukunft effizient Kunden gewonnen werden können, warum Werbung bei Google wichtig ist, um Kunden besser zu erreichen.
Zum Abschluss informierte Christoph Rapp (ISPO) über den Digital Readiness-Check für Unternehmen und informierte über die anstehende ISPO Digitize vom 28./29. Juni 2018 in München.
Während dem anschliessenden Stehlunch hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich untereinander und mit den Referenten auszutauschen und vom gegenseitigen Wissen zu profitieren.