• Das Unternehmen Icebreaker gibt nach 22 Jahren seinen ersten Transparency Report heraus. Der Bericht mit dem Titel Made Different konzentriert sich auf Menschen, die Natur und was es bedeutet, ein wahrhaftig nachhaltiges Unternehmen zu sein.
  • Die symbiotische Beziehung zwischen Mensch und Natur ist das Fundament, auf dem Icebreaker gegründet wurde, und bestimmt jede Entscheidung in den Bereichen Design, Entwicklung und Beschaffung.
  • „Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Eigenschaft unserer Produkte, sondern spiegelt sich in unseren Werten und dem Aufbau unseres Unternehmens wider. Wir sind in jedem Schritt unserer Wertschöpfungskette involviert, vom Schaf bis zum fertigen Shirt “, so Jeremy Moon, der Gründer.
  • „Ich habe Icebreaker gegründet, um Abenteurern eine natürliche Alternative zu bieten und in der Outdoorindustrie einen Wandel hin zu nachhaltigen Lösungen einzuleiten. Darin sehen wir unseren Sinn.“
  • Über 85 % des gegenwärtigen Rohmaterialeinsatzes von Icebreaker basiert auf Naturfasern. Dieser hohe Prozentsatz an Rohmaterialien ist in einer von Kunstfasern dominierten Industrie beispiellos und wird von keinem anderen Wettbewerber angegeben.
Icebreaker
MADE DIFFERENT. ICEBREAKER LANCIERT EINEN RADIKALEN TRANSPARENCY REPORT UND ZEIGT SICH ALS VERFECHTER EINER AUF DER NATUR BASIERENDEN WERTSCHÖPFUNGSKETTE
  • MADE DIFFERENT. Icebreaker transparency report
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