News

Podium Partner Forum 2018

28.09.2018

Bereits zum vierten Mal lud die Gregor Furrer & Partner Holding AG für ein Sportforum exklusiv für die Podium Partners.

Mit Ottmar Hitzfeld und Hannes Schmid konnten zwei populäre und visionäre Referenten aus Sport und Kultur engagiert werden. Sie beleuchteten Zusammenhänge, Trends und Entwicklungen der Zukunft aus ihren Erfahrungen und ihrer Sicht.
„Ziel ist es, als Unternehmer in der Sportindustrie am Puls der Zeit zu bleiben und den Informationsaustausch unter Gleichgesinnten zu fördern“ erklärt Reto Furrer.
 
Jan Billeter führte professionell und unterhaltend durch das Interview mit Ottmar Hitzfeld. Aussagen wie: „Auch ein Trainer hat Gefühle. Aber ich darf nicht menschlich entscheiden. Ich muss das Beste für den Verein tun. Ich habe ein gutes Verhältnis zu allen Spielern, aber eher auf Distanz. Ich will sie nicht zu nahe herankommen lassen, weil ich ihnen auch wieder weh tun muss“ unterstreicht die Haltung und die Professionalität, die im Spitzenfussball aber auch im Geschäftsleben immer wieder gefordert werden.
 
Hannes Schmid zählt zu recht zu den bedeutendsten Fotokünstlern der Schweiz. Weltruhm erlangte er durch ikonische Werbe- und Modefotografien, die unsere Kultur nachhaltig prägten. Seine Inszenierung des Marlboro Man Cowboys ist wohl eine der berühmtesten Werbekampagnien des letzten Jahrhunderts. 
Unterlegt mit gewaltigem Bildmaterial hat er Einblick in seine Kunst und sein Leben gewährt. Spezielle Themen wie sein Projekt Smiling Gecko, präsentierte Hannes Schmid mit beeindruckender Begeisterung. Die staunenden Zuhörer bewunderten seinen Mut und seine Ausdauer, immer wieder Neues mit ungewissem Ausgang auszuprobieren und zu entdecken.
 
Der wichtige Austausch unter den Teilnehmenden ist jedes Jahr ein Highlight. Die Podium Partners Tagung bietet beste Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen. 

 

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an

Erhalten Sie 2x wöchentlich News, Stellenangebote, Veranstaltungshinweise und das Handelsamtsblatt direkt per E-Mail und bleiben Sie auf dem Laufenden