Schöffel: Seit 50 Jahren raus aus dem Alltag und rein in die Natur

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Die Schöffel-Philosophie: raus aus dem Alltag und rein in die Natur! Diese besondere Philosophie gilt bereits seit 50 Jahren, denn Schöffel entwickelt und produziert Sportbekleidung seit 1967.

Unlängst hat Schöffel in ein neues und modernes Development Center investiert. Auf mehr als 600 Quadratmetern tauschen sich Designer und Produktentwickler dank offener Büros noch einfacher und direkter zu den kommenden Produktneuheiten aus. Eine neue Entwicklung aus dem Development Center ist gerade erst in den Handel gekommen: Das Segment Outleisure bietet Outdoor-inspirierte, funktionelle Kleidung für den Alltag mit bewusst lässigen und urbanen Designs.
Die konsequente Ausrichtung auf Sportbekleidung vor 50 Jahren markiert einen wesentlichen Meilenstein in der mehr als 200-jährigen Geschichte des Familienunternehmens. Im Jahr 1967 erkennt der heutige Seniorchef Hubert Schöffel die Bedeutung der gerade aufkommenden Freizeitbewegung und stellt die damalige Produktion von üblichen Strassenhosen auf Outdoorbekleidung um. Auch wirtschaftlich hat sich Schöffel erfolgreich entwickelt: Das Unternehmen arbeitet seit Jahrzehnten profitabel und erwirtschaftet heute einen jährlichen Umsatz von ca. 100 Mio. Euro.