Snowboarden, Tourengehen, Schneeschuhwandern: Sicher unterwegs!

Freitag, 25. Oktober 2019

Wann hast du dich das letzte Mal bei Profis über die Gefahren von Lawinen, die richtige Kameradenrettung und erste Hilfe am Berg informiert? 

Die Wintersaison steht vor der Tür - JETZT ist der Zeitpunkt sich fit zu machen! Besuche das Snow-Safety-Festival am 2.11.19 in Winterthur und lerne direkt von den Fachleuten der Branche. 
Jedes Jahr locken unverspurte Hänge, wir träumen vom fluffigen Powder und die Vorfreude auf ungetrübtes Naturerlebnis und traumhafte Tiefschneeabfahrten ist riesig. Jedes Jahr aber ziehen auch die Meldungen von Lawinenunfällen, Verletzten und Todesfällen durch die Medien. Vielfach wurde keine Lawinenausrüstung mitgeführt. Und noch öfter wurden falsche Entscheidungen getroffen, äussere Bedingungen oder auch das eigene Können falsch eingeschätzt. 

zur Anmeldung