Wir stehen mitten im Leben, jonglieren Familie, Freunde und Beruf. Herausforderungen
gibt es viele und ständig kommen neue hinzu. Doch draußen in der Natur sammeln wir
Energie und Inspiration, und laden so unsere Akkus wieder auf.
Unser Leitspruch Ich bin raus. fasst diese Lebenseinstellung mit drei Worten perfekt
zusammen. Es kommt uns nicht darauf an, uns in einem sportlichen Wettbewerb zu begeben,
sondern wir wollen die Natur ohne Zwang und Druck erleben, mit und nicht gegen unsere
Freunde – optimale Bekleidung trägt ihren Teil zu diesem Erlebnis bei.
Bereits 1967 hat sich Schöffel auf die Entwicklung von Sportbekleidung spezialisiert.
Damals wie heute heißt das Credo: Das Bedürfnis unserer Kunden ist der Antrieb für jede
Entwicklung. So arbeiten wir auch heute noch, nur dass wir es mittlerweile User-Experience
nennen. Ebenso Nachhaltigkeit. Was wie ein Trend behandelt wird, ist für uns seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Wir nennen es Verantwortung – und die hat Schöffel schon
immer übernommen. Das äußert sich bei uns in extrem hohen Qualitätsstandards, die Wahl
der Materialien und im Einsatz neuer, leichter wie smarter Details, den Arbeitsbedingungen
und dem Bekenntnis zum Standort Schwabmünchen. Zudem gehört Transparenz dazu:
Wir setzen nur Materialien ein, die unsere hohen Standards erfüllen und die nötigen Zertifi kate aufweisen. Als Daune etwa kommt ausschließlich RDS-zertifi zierte Ware zum
Einsatz (Responsible Down Standard) oder wir greifen auf Highend- Materialien wie
etwa comfortemp® FIBERBALL zurück, einer Kunstfaser- Isolierung, die in punkto Isolation,
Atmungs aktivität und Komfort neue Benchmarks setzt.
Intelligenz auch bei der Konstruktion der Bekleidung: Wir arbeiten nach dem Bodymapping-
Prinzip, d.h. das Kleidungsstück geht auf die jeweiligen Bedürfnisse an den verschiedenen
Körperstellen ein. So kommt etwa an Stellen, an denen der Körper stark schwitzt,
sehr atmungsaktives Material zum Einsatz, an anderen Partien ist eventuell die Isolation
ausschlaggebend oder wir weben robustes Cordura an stark beanspruchten Stellen ein.
Einen großen Fortschritt hat unsere gesamte Kollektion bei der Entwicklung der Farb welten
gemacht: Sie sind konsequent farblich durchgehend und vor allem sortimentsübergreifend
gestaltet. Das erlaubt unseren Händlern eine breite und fl exible Zusammenstellung
der Kollektion und ist damit ein echter Wettbewerbsvorteil.
10.01.2020
Intellitex Heat Bekleidung
Schöffel Winter 2020
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